 |
 |
|
  |
  |
|
» Home
» Wer sind wir?
» Unsere Qualitätskriterien
» Verbandssprecher
» Werden Sie Mitglied
» Newsarchiv |
Auf unserem Gründungstreffen am 20. Oktober 2007 in Kassel wurden einstimmig zehn Qualitätskriterien ausformuliert, die alle Mitglieder mehrheitlich erfüllen müssen.
- AKTIVER BAHNVERKAUF - Aktives Anbieten dieses Verkehrsmittels aus diversen Gründen (selbst Bahnfahrer, Umwelt-und Klimaaspekte) mit spezialisiertem Personal.
- SEHR GUTE TARIFLICHE KENNTNISSE - das A und O, denn die Maschine kann nicht alles alleine - wie leider so viele vermuten.
Wir schulen unser Team, einschließlich Nachwuchs- und Aushilfskräften, regelmäßig. Ziel ist eine eigene, regelmäßige Qualitätszertifizierung.
- GUTE GEOGRAPHISCHE KENNTNISSE - sind leider nicht mehr selbstverständlich, aber oft unerlässlich, um die Tücken der elektronischen Fahrplanauskunft zu umgehen.
- SUCHE NACH DEM GÜNSTIGSTEN PREIS - nur so lassen sich Kunden (insbesondere Neukunden) langfristig an das Verkehrsmittel Bahn binden.
Umfassende und gerechte Tarifberatung ist nachhaltig und schafft auf Dauer neue Stammkunden für die Bahn.
- SERVICE-ORIENTIERUNG - z. B. Empfehlung der Kündigung des BahnCard-Abos - kurzum: die Kunden nicht "im Regen stehen lassen".
Dies gilt natürlich auch für Storno- und Geschäftsbedingungen.
- HOHE UMSÄTZE UND HOHE AKZEPTANZ in der Region oder in ihrem Markt Sie garantieren gute Erfahrung und große Kenntnisse. Zudem zeichnen sie sich grundsätzlich durch überdurchschnittliche Verkaufsergebnisse aus.
- HOHE KUNDENZUFRIEDENHEIT UND –BINDUNG
Wir bieten den Kunden die Möglichkeit zur Reaktion/Feed back/Beschwerdemanagement für die Leistungen der Premium-Bahnagentur.
- IM NETZWERK verpflichten sich alle zum AKTIVEN AUSTAUSCH Dies gilt insbesondere für Buchungsanwendungen, Verkaufssoftware, Programmiertechniken.
- Alle PREMIUM-BAHNAGENTUREN SIND bewusst keine Konzernfilialen der Tourismus- oder Bahnbranchen und somit UNABHÄNGIG. Es gibt somit dezentrale Entscheidungsbefugnisse vor Ort und keine übergeordnete Weisungsgebundenheit.
- Wir verstehen uns als EUROPÄISCHE BAHNAGENTUREN. Diese bieten umfassende Beratung, Service und Ticketverkauf europaweit an. Dazu arbeiten die Premium-Bahnagenturen im engen Austausch und als Netzwerk zusammen.
Einstimmig beschlossen – Kassel 20.10.2007 |
|
|
|
|
|
| | © die bahnprofis 2008 |